Kreativer Kopf. Blogger. Makeup Artist

 

Kurz und knapp, das beschreibt mich ganz gut. Ich bin Nicole Böhm, frische 20 und habe mein Hobby zum Beruf gemacht.

Meine Geschichte beginnt mit der Makeup Sünde als Teenie: dem schwarzen Kohlkajal. Morgens heimlich aus Mamas Schminktasche geklaut und schön auf den unteren Wimpernkranz geschmiert, nur um am Ende des Schultages wie ein Emo auszusehen und mich dann schnell, bevor meine Eltern es sehen, wieder abzuschminken. Das war mein 12-jähriges Ich. Dass ich heute Digital Makeup Artist von Lancome und Beauty Influencerin bin, hätte ich mir damals nicht vorstellen können. 

Mit den Jahren wuchs mein Interesse für Schminke immer weiter und ich habe viel meiner freien Zeit in Youtube Tutorials investiert, um zu lernen wie man den perfekten Eyeliner zieht und wie man lästige Pickel abdecken kann. Bis ich irgendwann angefangen habe, selbst Videos zu drehen um vielleicht anderen Leuten mit meinen Tipps zu helfen. Das war man Einstieg in die Welt von Social Media. Heute habe ich eine Community hinter mir, die meine Arbeit mit Leidenschaft verfolgt und mit der ich Ausschnitte aus meinem privaten Leben teile. 

Meine Entscheidung professioneller Makeup Artist zu werden, ist nachdem Abschluss meines Abiturs gefallen. Mir war es wichtig, das was ich bereits kann, noch zu verstärken und mich in diesem Beruf weiterzuentwickeln. Also entschied ich mich eine Ausbildung an der Pro Academy in Köln zu machen. Ich bin unglaublich dankbar dafür, dass meine Eltern mich in dieser Entscheidung so unterstützt haben.

Einigen Monate später entdeckte ich eine Anzeige von Lancome, in der der neue Digital Makeup Artist gesucht wurde, entschlossen habe ich mich per Video beworben und wurde tatsächlich unter die TOP 5 Bewerber nach München eingeladen. Das ganze kam mir wie ein Traum vor. Letztendlich habe ich mit meinem Können und meinem Auftreten überzeugt und kann mich mit stolz Lancomes Digital Makeup Artist nennen.

Ich bin gespannt welche Türen sich in meinem Leben noch öffnen werden und freue mich euch auf meinem Weg mitnehmen zu können und euch mit meinen Arbeiten, Worten und Gedanken zu inspirieren.

Das bin ich. Nicolebhm.