„Zum Glück wachsen Haare nach“

 


Kurze Haare an Frauen wirken selbstbewusst, stark und werden immer mehr zum Trend. Aber wenn man durch einen Unfall gezwungen ist, sich die Haare kurz zu schneiden, sieht man das etwas anders.

Einige von euch wissen was mir passiert ist, andere nicht. Kurz und knapp: Als ich mir beim Friseur meinen Ansatz (!) nachblondieren wollte, ist mir mein langes Deckhaar abgebrochen. Warum das passiert ist, konnte sich keiner erklären, aber mir blieb keine andere Wahl als die Haare kurz zu schneiden. Ich konnte noch von Glück reden, dass meine Wurzeln nicht beschädigt wurden. Wirklich glücklich war ich mit der Situation natürlich nicht.

Nachdem ich auf meinem Instagram Account die ersten Bilder mit kurzen Haaren veröffentlicht habe, musste ich auch nicht lange auf Kommentare warten:

„Zum Glück wachsen Haare nach“ 

„Wieso hast du das gemacht :-(“ 

„Mit langen Haaren hast du mir besser gefallen“

„Respekt, du bist echt mutig“

und das schlimmste:

„Wie hat dein Freund darauf reagiert?“

Obwohl so viele Frauen heutzutage kurze Haare tragen, muss ich mir immer noch diese Aussagen anhören und es ist verrückt wie viel Einfluss die ganze Situation auf mein Wohlbefinden hatte. Ich habe einfach die Lust daran verloren mich zu schminken, geschweige denn Bilder von mir zu machen.  Egal wie viel positives Feedback ich bekommen habe, das war alles Kopfsache. Als mir das bewusst geworden ist, hats bei mir Klick gemacht. Ich muss das beste aus der Situation machen, sonst zieh ich mich nur selbst runter.

Also hab ich angefangen mich selbst so zu akzeptieren, klar es ist eine Typveränderung, aber wer weiß ob ich es sonst jemals gemacht hätte?  Haare wachsen zum Glück nach, ich kann so viele Frisuren auf meinem Weg zurück zu lange Haaren ausprobieren. 🌸

btw mein Freund findet meine Frisur sexy 😌👌🏽
IMG_2167.JPGJetzt möchte ich eure Meinung hören: Wie findet ihr den Trend zu kurzen Haaren? Würdet ihr euch das trauen?

6 Kommentare zu „„Zum Glück wachsen Haare nach“

  1. Hi 👋🏻 ich hab mir vor einiger Zeit die Haare abschneiden lassen, da sie sehr kaputt waren und muss sagen: wenn man lange Haare hatte und die auch geliebt hat muss man sich da erstmal mit anfreunden wenn das auf einmal alles weg ist . Ich finde kurze Haare schön aber ich finde man muss halt immer das machen womit man sich wohlfühlt. Ich bin grade auch auf dem Weg sie wieder wachsen zu lassen und kann dir guten Gewissens (ich bin Friseurin👱🏼‍♀️) einen Tipp geben . Probier mal das ‚Energy Serum‘ von Wella sp aus . Das ist einfach ein Tonikum was die Durchblutung der Kopfhaut fördert , was dazu führt dass weniger Haare ausfallen und dazu dass die Haare schneller und kräftiger nachwachsen. 🙂 Mir persönlich hilft das sehr .
    By the way ich finde die Haare stehen dir so super und ich liiiiebe deine Make-up Looks 😍
    Ganz Liebe Grüße, Vanessa

    Gefällt 1 Person

  2. Hey Nicole, ich bin immer noch der Meinung man sollte niemals nach dem äußeren urteilen. Egal ob du nun lange oder kurze Haare, blonde oder schwarze Haare hast, bleibst du die selbe Person. Wir leben in 2017 wo einfach alles erlaubt und toleriert werden sollte. Manche sollten sich mal umsehen und ihnen wird vielleicht klar das jeder (wirklich jeder) einen anderen Geschmack hat. Daher sollten wir alle aufhören nach dem äußrem zu urteilen und die Person so wahrnehmen wie es auch ihr Charakter ist.
    Solange du dich wohlfühlst, solltest du machen können was du willst. Wer sind denn schon diese Leute von denen solche Kommentare kommen? Richtig, ein niemand mit einem sinnlosem Kommentar. Solchen Leuten solltest du keine Beachtung schenken, sondern weiterhin das tun, was du für richtig hältst. Ich meine wir leben nur einmal, und wie du es bereits schon erwähnt hast, du kannst jetzt viele neue Frisuren ausprobieren und die Frisur finden, die deiner Meinung nach am besten zu dir passt. 💇🏼
    Deine kurzen Haare sehen Bombe aus, und ich hoffe du hörst auf dir solche blöden Kommentare zu herzen zu nehmen.
    Mach einfach genauso weiter wie bisher
    Liebe Grüße aus Hamburg ❤️

    Gefällt mir

  3. Der Eintrag ist echt gut. Ich Folge dir schon sehr sehr lange, auf Aso.fm hat es angefangen wo du noch eine Zahnspange hattest 😀 Aber ich muss dir echt sagen, das deine kurzen Haare dir echt mega gut stehen und hätte echt nicht gedacht das du die kurz gemacht hast wegen dem Grund. Bleib so wie du bist und lass dich nicht unterkriegen ❤

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s